Wir auf der KoFair in Korneuburg

Die KoFair 2017 ist die erste Messe in Korneuburg für nachhaltige, regionale, biologische und fair gehandelte Produkte. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir bei dieser Messe dabei sein durften. Passt doch unsere Philosophie perfekt zu diesem Thema. So waren wir vom 20. - 21. Oktober mit einem Stand im nostalgischen Stadtsaal vertreten.

 

Das Interesse war sehr groß und die Honigbiene der Star, ohne dieses kleine, gutmütige Insekt, gäbe es weder duftende Blüten noch leuchtende Früchte.

 

Wir konnten vielen interessierten Besuchern die Welt der Biene näher bringen. Verwunderung sorgte dabei immer wieder, was den der Unterschied eines Bio Imkers zum konventionellen sei. Wieso wir uns für eine biologische Betriebsweise entschieden haben, dafür gibt es bald einen eigenen Blog Beitrag.

 

Neben unserem Bio-Honig Sortiment gab es auch unsere handgemachte Wachskerzen . Sehr begehrt war unser Honigbrot zum verkosten, das schmeckte groß und klein wunderbar. Am meisten gefragt war der Wabenhonig, die wohl unveränderteste Form von Honig.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

BIENENGARTEN

Bio-Imkerin

Julia Doler

+43 680 5212848

 

Bio-Imker

Edgar Schörg

+43 664 5217034

 

Weitererzählen

Ein Projekt von

www.steinzeiteffekt.at

ÜBER DEN BIO-BIENENGARTEN

Die wesensgemäße Art der Bienenhaltung besteht darin, das Bienenvolk als einen großen Organismus zu sehen. Die Bienen können sich, in ihrer hölzernen Bienenburg, völlig frei bewegen. So sind sie weniger gestresst und damit stärker und gesünder.

 

Bienengarten | Feldgasse 27/1 | 2100 Korneuburg

E-Mail: office@bio-bienengarten.at