Auszeichnung bei „Die goldene Honigwabe 2018“

Wir holten uns den 3. Platz bei "Die goldene Honigwabe 2018"

Bei der heurigen Prämierung „Die goldene Honigwabe“ auf der Ab Hof Messe in Wieselburg freuten wir uns über die bronzene Medaille.

 

Auf die Auszeichnung sind wir besonders stolz, denn die Imker kamen aus ganz Österreich und dementsprechend stark waren die Mitbewerber sowie die Anforderungen an die Qualität des Honigs.

 

 

Die sensorische Bewertung des Honigs erfolgte bei der Ab-Hof-Messe nach den Kriterien Farbe, Konsistenz, Geschmack, Geruch und Harmonie.

 

Neben der sensorischen Bewertung wurde der Honig aber auch nach der äußeren Aufmachung, wie Etikett und Sauberkeit beurteilt. Die wichtigsten Laborwerte wurden zur Vollständigkeit ebenfalls untersucht.


 

Die Auszeichnung bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Der dank gilt unseren fleißigen Bienen, die unermüdlich sammeln und bestäuben.

 

Wir helfen Ihnen durch einen absoluten störungsfreien Lebensraum. So naturnah und wesensgemäß wie möglich, natürlich mit Bio Garantie!

Das Ergebnis ist köstlicher naturbelassener Honig.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bio-Imkerei Schörg

Bio-Imkerin

Julia Schörg

+43 680 5212848

 

Bio-Imker

Edgar Schörg

+43 664 5217034

 

Weitererzählen

Ein Projekt von

www.steinzeiteffekt.at

ÜBER DEN BIO-BIENENGARTEN

Die wesensgemäße Art der Bienenhaltung besteht darin, das Bienenvolk als einen großen Organismus zu sehen. Die Bienen können sich, in ihrer hölzernen Bienenburg, völlig frei bewegen. So sind sie weniger gestresst und damit stärker und gesünder.

 

Bio-Imkerei Schörg | Feldgasse 27/1 | 2100 Korneuburg

E-Mail: office@bio-bienengarten.at