NEU! Bio Honig & Bio Wabenhonig 2018


LIEBE LIEGT IN DER LUFT,

UND DAS SCHMECKT MAN AUCH IM

FRISCH GESAMMELTEN HONIG

GLÜCKLICHER BIENEN


Honig

100% Honig gesammelt in wesensgemäßer Bienenhaltung

 

In der konventionellen Bienenhaltung werden die Bienen gerne als Nutztiere gesehen. Hier steht die Maximierung des Honigertrags an oberster Stelle und somit auch widernatürliche Eingriffe in das Bienenvolk.

 

In der wesensgemäßen Bienenhaltung steht nicht die einzelne Biene als Honiglieferant im Blickpunkt, sondern orientiert sich an die natürlichen Bedürfnisse des Bienenvolkes.

 

So ist bei uns Naturwabenbau Standard, daraus wird nicht nur köstlicher Wabenhonig gefertigt, sondern steckt in der Natur der Bienen, die sie bei uns ausleben dürfen.

 

Doch es geht hier nicht nur um die Betriebsweise, die wir nach biologischen Werten und Richtlinien durchführen, sondern ist auch eine ethische Einstellung.

 



Wie Honig entsteht


Viele reden, wir Beweisen es!

Wir wollen das nur der beste Honig zu dir nach Hause kommt. Dazu setzen wir auf zwei Faktoren. Erstens - Zufriedene Bienen die sich in Ihrer Bienenburg geborgen fühlen und so naturnah wie möglich leben können.

 

Zweitens - stellen wir unseren Bienen reine Naturmaterialien wie Holz zur Verfügung, Styropor oder Plastik wirst du bei uns nicht finden, somit auch nicht im Honig.

 

Doch reden kann schnell jemand. Wir stellen uns jedes Jahr dem Mehraufwand und zusätzlichen Kosten, damit wir dir auch beste Qualität liefern können.

 

  • Bio Zertifikat - "Austria Bio Garantie"
  • Qualitätszertifikat - "geprüfter Qualitätshonig"
  • Honigprämierung Wieselburg - "bronze Medaille"

 

Viele positive Rückmeldungen bestätigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Danke dir und all unseren Kunden, die eine wesensgemäße Haltung schätzen, damit die Natur fördern und sich an dem köstlichen Honig erfreuen.

 



Der Wabenhonig hat super lecker geschmeckt und war ratz-fatz weg.

Freu mich auf die nächste Ration,

bitte unbedingt Bescheid geben wann wieder verfügbar!

lg euer Fan Petra


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bio-Imkerei Schörg

Bio-Imkerin

Julia Schörg

+43 680 5212848

 

Bio-Imker

Edgar Schörg

+43 664 5217034

 

Weitererzählen

Ein Projekt von

www.steinzeiteffekt.at

ÜBER DEN BIO-BIENENGARTEN

Die wesensgemäße Art der Bienenhaltung besteht darin, das Bienenvolk als einen großen Organismus zu sehen. Die Bienen können sich, in ihrer hölzernen Bienenburg, völlig frei bewegen. So sind sie weniger gestresst und damit stärker und gesünder.

 

Bio-Imkerei Schörg | Feldgasse 27/1 | 2100 Korneuburg

E-Mail: office@bio-bienengarten.at