Verwendung unseres Bienenwachsblocks

unser bio Bienenwachs

Unser Bienenwachsblock  ist kontrolliertes Bio Bienenwachs und somit auch gut für Kosmetikherstellung geeignet.

 

Wir möchten einige Ideen vorstellen, was man alles daraus herstellen kann. Das Einstreichen vom Backblechen, Herstellung von Kerzen - und Kosmetikprodukten ist vielleicht schon einigen bekannt. Die Kerzen können entweder in spezielle Silikonformen gegossen werden oder in ein Glas mit Docht abfüllen, dies wäre gleich eine Weiterverwendung von unseren Honiggläsern. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit selbst Kerzen zu ziehen. Zu beachten ist immer, dass das Wachs ausschließlich im Wasserbad geschmolzen wird, da sonst Bradgefahr besteht. Bienenwachs ist eine tolle Alternative zum Backpapier, einfach das Rohr vorheizen, (ab circa 70°C wird das Bienenwachs flüssig) dann mit dem Bienenwachsblock das Backblech einreiben und schon kann das Gewünschte gebacken werden. In der Kosmetik ist es auch einfach in der Handhabung, da der Block dünn ist, geht er gut zum Schneiden. Weitere Tipps und Rezepte was man so alles mit Bienenwachs herstellen kann werden folgen, vielleicht ist ja das eine oder andere für jemanden dabei. Wir freuen uns auch immer über Rückmeldungen. Frohes summen eure Bio Imkerei Bienengarten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bio-Imkerei Schörg

Bio-Imkerin

Julia Schörg

+43 680 2369474

 

Bio-Imker

Edgar Schörg

+43 664 5217034

 

Hast du eine Frage?

Weitererzählen

Ein Projekt von

www.steinzeiteffekt.at

ÜBER DEN BIO-BIENENGARTEN

Die wesensgemäße Art der Bienenhaltung besteht darin, das Bienenvolk als einen großen Organismus zu sehen. Die Bienen können sich, in ihrer hölzernen Bienenburg, völlig frei bewegen. So sind sie weniger gestresst und damit stärker und gesünder.

 

Bio-Imkerei Schörg | Feldgasse 27/1 | 2100 Korneuburg

E-Mail: office@bio-bienengarten.at