22. Oktober 2017
Die KoFair 2017 ist die erste Messe in Korneuburg für nachhaltige, regionale, biologische und fair gehandelte Produkte. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir bei dieser Messe dabei sein durften. Passt doch unsere Philosophie perfekt zu diesem Thema. So waren wir vom 20. - 21. Oktober mit einem Stand im nostalgischen Stadtsaal vertreten.
23. Juli 2017
Am Samstag den 22. Juli war es soweit. Wir öffneten unseren Bienengarten für eine kleine Führung.
26. Juni 2017
Liebe Bienenfreunde! Kommt uns besuchen und erfahrt mehr über die Welt der Bienen. Wir möchten Wissen weitergeben und mehr Menschen für die Bienen begeistern. Wer möchte kann mit uns einen Blick in den Bienenstock machen und einen köstlichen Honig verkosten. Groß und Klein sind herzlich willkommen! Auf dein kommen freuen sich Edgar und Julia Wann: 22. Juli 2017, 14:00 Uhr Adresse: Unter den Linden 5, 2004 Streitdorf Kosten: 5€/Person (max 8 Personen), Kinder gratis Hinweis: Um...
17. Juni 2017
Nach gut einem Jahr ist es soweit, das erste Bienen Gold wird schonend gewonnen. Wir lassen den Honig extra lange Reifen, damit gehen wir sicher, nur die beste Qualität zu liefern.
18. April 2017
Da würde sich auch die Biene Maja wohlfühlen. Die wesensgemäße Art der Bienenhaltung besteht darin, das Bienenvolk als einen großen Organismus zu sehen. Hier leben die Königinnen bis an ihr natürliches Ende, sofern sie bei Ihrem Hochzeitsflug nicht von einem Vogel gefressen wird. Die Bienen können sich, in ihrem hölzernen Bienenheim, völlig frei bewegen. So sind sie weniger gestresst und damit stärker und gesünder. Hochwertiger Honig durch biologische Bienenhaltung Spannend ist es,...

BIENENGARTEN

Bio-Imkerin

Julia Doler

+43 680 5212848

 

Bio-Imker

Edgar Schörg

+43 664 5217034

 

Weitererzählen

Ein Projekt von

www.steinzeiteffekt.at

ÜBER DEN BIO-BIENENGARTEN

Die wesensgemäße Art der Bienenhaltung besteht darin, das Bienenvolk als einen großen Organismus zu sehen. Die Bienen können sich, in ihrer hölzernen Bienenburg, völlig frei bewegen. So sind sie weniger gestresst und damit stärker und gesünder.

 

Bienengarten | Feldgasse 27/1 | 2100 Korneuburg

E-Mail: office@bio-bienengarten.at